Ein Thema, dass für die Jägerschaft Bremervörde eine enorme Bedeutung hat. Naturschutz ist viel zu lange im stillen betrieben worden. Dies obwohl die erbrachten Leistung vielseitig und beachtenswert sind. Anlage von Feldgehölzen, Hegebüschen, Feuchtbiotopen, die Schaffung von Äsungsflächen, Maßnahmen zur Rettung von wild lebenden Tieren, Schaffung von Brutplatzen verschiedener Tierarten und vor allem in Zusammenarbeit mit anderen Naturschutzorganisationen konnten schützenswerte Flächen angekauft oder für die freilebende Tierwelt erhalten werden.
Diese Maßnahmen konnten nur mit Hilfe der Jägerschaft realisiert werden. Eine Hilfe die nicht nur Zeit und Arbeitsaufwand bedeutet sondern auch erhebliche finanzielle Mittel in Anspruch nehmen.


Download
Aktion des NABU Grosser Brachvogel
Grosser_Brachvogel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 160.1 KB