News und Informationen

Schutz für den Jagdhund im Einsatz

 

Unsere Mitglieder haben die Möglichkeit einen 10 % Rabatt bei Out Dog abzurufen.

Der Rabatt gilt für Westen und Bekleidung. 

 

http://www.outdog.org/

Download
Antragsformular
Hundeschutzweste neu.pdf
Adobe Acrobat Dokument 107.4 KB

Ehrung für Jagdhornbläser

 

Die Jagdhornbläser der Jägerschaft Bremervörde eröffneten traditionell die JHV der Jägerschaft mit dem Signal „Begrüßung“. Der Bläser Peter Wülbern wurde für 50-jähriges aktives Blasen in der Bläsergruppe geehrt. Bereits am Abend zuvor erhielten auf dem „Grünen Abend“ weitere Bläser Ehrungen: für 10 Jahre Helga Will, Heinz-Friedrich Brünjes und Detlef Bockelmann. Bereits 20 Jahre dabei sind Ute Rütten und Traute Bockelmann. Schon im letzten Jahr wurden Brigitta Hartmann, Christa Köster und Horst Sethmann für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Der Vorsitzende Arno Schröder erinnerte an Hinrich Tibke, der 50 Jahre lang Chorleiter der Bläsergruppe war und  im April 2018 verstorbenen ist. Einige Bläser trugen sehr andächtig die „Ehrenfanfare“ vor.

Auf der Versammlung wurde der neue Chorleiter  Christoph Schröder vorgestellt. Er hatte seinen ersten offiziellen Auftritt mit den Bremervörder Bläsern. Nachdem die Strecke verblasen war, endete die Versammlung mit „Auf Wiedersehen“ der Bläser.

Obfrau Traute Bockelmann

Unfallversicherung für den Jagdhund

 

Mit Beginn des Jagdjahres 2018/2019 sind Unfälle von brauchbaren Jagdhunden aller Mitglieder der Landesjägerschaft Niedersachsen (LJN) auf Drück- und Treibjagden durch den neuen Rahmenvertrag zwischen LJN u. VGH versichert.

 

Weitere Infos und die Schadensanzeige finden Sie in unserer neuen Rubrik Unfallversicherung Jagdhund


Schwarzwild in den Morgenstunden, Christian Katt
Schwarzwild in den Morgenstunden, Christian Katt